Angebot

 

Mein Angebot richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche bzw. an Institutionen, die mit dieser Zielgruppe arbeiten. Das können Kinder- & Jugendhäuser, soziokulturelle Zentren, Schulen, Kitas, etc. sein. Dabei freue ich mich auch über inklusive Gruppen mit hörgeschädigten Kindern.

Mit Gruppen bis zu 12 Kindern erarbeite ich Theaterstücke, die auf mythologischen oder märchenhaften Stoffen basieren oder von den Kindern selbst entwickelt wurden. Ich begleite sie von der Szenenentwicklung hin zur finalen Stückpräsentation vor Publikum. Dabei werden sie von mir unterstützt mit Sprech-, Atem- und Körperübungen sowie mit der eigenständigen Erstellung von Requisiten und Kostümen.

Kleinere Kinder bis 8 Jahre werden mit anderen theatralen Elementen wie beispielsweise Schatten- und Objekttheater sowie freier Körperrhythmik an das Rollenspiel herangeführt.

Gerne erarbeite ich mit Ihren Gruppen auch themengebundene Workshops oder Projekte. Bereits bestehende Theatergruppen und Pädagogen kann ich künstlerisch und dramaturgisch als Supervisorin begleiten.

 

 

(c) Imran Sajid